Ekkehard Dehmel Praxisgemeinschaft Mommsenstraße 55
          Berlin

MEIN LEBEN | MEIN WIRKEN | DIE PRAXIS

MEIN LEBEN

Mein Name ist Ekkehard Dehmel.

Ich bin 1963 in Berlin-Wedding geboren, als mittleres von drei Kindern eines ev. Pfarrers und einer Atempädagogin.
Ich lebe mit meiner Frau, meinem Sohn, ihrer Tochter und unserer gemeinsamen Tochter in einer Patchwork-Familie.

Zum Heilpraktiker wurde ich an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin. Von 1997 bis 2011 war ich Dozent und seit 2008 bin ich Supervisor an dieser Schule.

Seit meiner Berufserlaubnis (1996) arbeite ich in eigener Praxis und bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

 

MEIN WIRKEN

Im Laufe meiner therapeutischen Arbeit, mit den Therapie-schwerpunkten prozessorientierte Homöopathie und systemische Aufstellarbeit, hat sich mein Bild von Krankheit und Gesundheit sehr verwandelt.

Krankheit ist mir dabei zu einer Sprache der Seele geworden, die auf etwas aufmerksam machen möchte, was vergessen wurde oder zu kurz kommt. Jede Krankheit, auch wenn sie noch so schwer ist, birgt eine positvie Absicht.
Deshalb geht es in meiner Arbeit besonders um das Erinnern von eigenen Wahrheiten, Werten und Kompetenzen, die meist zugunsten von Loyalitäten anderen gegenüber aufgegeben wurden.

Krankheit verstehe ich als ein altes Reaktionsmuster (was früher im Leben sehr sinnvoll und hilfreich war), dass ich nach wie vor in der heutigen Zeit anwende, obwohl sich alles geändert haben kann.

Gesundheit ist mir ein Erkennen und Akzeptieren von dem, was und wie wir sind sowie die Befreiung von »falschen« Werten und Wahrheiten.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch im Grunde seines Herzens genau weiß, was ihm fehlt und was ihm gut tut. Den Mut finden, diesem Wissen zu folgen, gilt es zu erringen.

Die Veränderung zur Gesundheit kann dabei zu einem Stolperstein werden. Es ist meist erst einmal schwierig die alten Verhaltensmuster zu verändern. Bert Hellinger beschreibt das sehr treffend mit »Leiden ist leichter als Lösen.«

Bei all den Prozessen und Veränderungen von Krankheit zu Gesundheit und ihren möglichen Schwierigkeiten damit, stehe ich ihnen gerne zur Seite und bin ich ihnen Begleiter und Heiler.

 

DIE PRAXIS

Sie erreichen mich montags, donnerstags und freitags telefonisch in der Praxis unter 0307866022.
An allen anderen Tagen haben sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen oder schreiben Sie mir eine mail an e.dehmel[at]gmx.de

Weitergehende Informationen finden sie unter

ekkehard-dehmel.de & heilende-schritte.de.

(nach oben)